Destination Northsea... {Scrapbooking Layout mit Stoffbuchstaben, Tutorial....}


Ich hab so wunderhübsche Stoffreste hier rumliegen - nicht dass ich nähen würde oder so,
aber irgendwie fliegen die hier immer rum.

Unter anderem auch welchen mit zauberhaften Vögelchen aus der Papierwerkstatt.

Und diesen Stoff hab ich mir zu recht stabilen Buchstaben gebastelt.
Wie zeig ich euch weiter unten - erstmal gibt es hier das zugehörige Layout.

Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Destination Northsea

Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Destination Northsea


Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Destination Northsea

Die Buchstaben macht ihr ganz einfach.
Ihr braucht einen hübschen Stoff, Bügelklebefolie (also solche Folie mit der ihr Stoff zum
Kleben bekommt - meine ist doppelseitig klebend) und ein Bügeleisen.

Zuerst legt ihr den Stoff seitenverkehrt aufs Bügelbrett.
Und legt darauf die Folie.



Danach klappt ihr den Stoff einmal über die Folie.
Die drei Schichten machen den Stoff schön dick und stabil.


Das ganze schön festbügeln, bis der Stoff schön auf einander klebt.



Dann müsst ihr nur noch die Buchstaben ausschneiden.
Mein Craftrobo mag Stoff nicht so wirklich, so dass bei mir die Schere herhalten musste.

Am besten arbeitet ihr mit Buchstabenschablonen.


Fertig sind die Buchstaben. Ich wollte meine noch mit Nähten versehen.
aber da hat mich leider die Nähmaschine verlassen - das Biest.

Das nächste Mal will ich für den extra dicken 3D-Effekt vielleicht so richtiges
Flies aufbügeln... mal sehen.


Ich mags ;-)

Ich wünsch euch einen hübschen Abend.

Liebste Grüße

Kommentare

  1. Viel Arbeit, aber es hat dich gelohnt.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Stephanie!
    Schon wieder so ein schönes Layout!
    Die Idee mit den Stoff-Buchstaben ist klasse. (Was für eine Arbeit...!)
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist wunderschön! Und lieben Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.